#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp neben Bauhin`schen Klappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp neben Bauhin`schen Klappe

    Bei der Darmkrebsvorsorgeuntersuchung wurde eine
    Coloskopie durchgeführt und ein Polyp neben der Bau-hin`schen Klappe festgestellt.Einige Probebiopsien wurden gemacht.Hier das Ergebnis.
    Es handelt sich um Anteile eines nach klinischem
    Aspekt breitbasig aufsitzendem tubulo villösen Adenoms mit bis mittelgradigen Epitheldysplasien
    (low grade intraepitheliale Neoplasie)aus dem Bereich der Bauhin`schen Klappe.
    Was sollte ich machen? Der Arzt hat mir geraten in
    6 Mon. eine neue Coloskopie zu machen.Lebe ich jetzt mit einer Zeitbombe.Eine zweite Meinung dazu ist sicher wichtig für mich.
    Bitte Ihre Meinung dazu.
    mfg Peter


  • Re: Polyp neben Bauhin`schen Klappe


    Bei dieser Konstellation macht es keinen Sinn zu warten, sondern dieser Polypen sollte endoskopisch abgetragen werden, falls dies technisch machbar ist. Bei dieser Histologie ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sich dieser Polypen zurückbildet und eine Besserung eintritt. Falls der Befund endoskopisch nicht abtragbar ist, so muss über eine operative Sanierung gesprochen werden.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar


    • Re: Polyp neben Bauhin`schen Klappe


      Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich nicht die richtige Form dieser Online-Dialoge beherrsche.
      Mich interessiert aber sehr, wie die weitere Behandlung des Autors "schwatte"
      verlaufen ist. Denn die Schilderung seines Befundes ist fast identisch mit meinem eigenen.
      Nur wurde bei mir schon mehrfach versucht, den Polypen endoskopisch zu entfernen, doch blieben stets Reste wegen techn. Schwierigkeiten an der B.-Klappe stehen.
      Eine weitere endosk. Untersuchung (oder OP.) steht mir Anfang 2009 bevor.

      Lieber Peter, wenn Du mir dazu etwas über Deinen eigenen "Werdegang" sagen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar!

      Beste Grüße
      Jaques

      Kommentar


      • Re: Polyp neben Bauhin`schen Klappe


        Warten wir mal auf die Antwort...

        Kommentar


        Lädt...
        X